Bei HilltopAds gibt es eine Menge hilfreicher Tools für Werbetreibende, die ihnen helfen, hohe Gewinne zu erzielen:
- Interessen- und Stichwortbezogenes Targeting.
- Automatische Optimierung.
- Verkehrssegmentierung...
Und vieles mehr.
Und heute sind wir bereit, unsere neue unglaubliche Funktion anzukündigen, die Ihr Werbeerlebnis verändern wird: CPA Ziel oder SmartCPA. In diesem Artikel werden wir auf die CPA Goal Bedeutung, seine Vorteile und Nachteile, sowie die Einrichtung Prozess. Darüber hinaus werden wir mit Ihnen einige Tipps teilen, um Ihre ersten Tests mit CPA Goal viel einfacher und profitabler zu machen. Los geht's!
Was ist CPA Goal?
Zunächst müssen wir uns eingehender mit dem Hintergrund des CPA Goal befassen.
CPA (Cost-per-Acquisition) ist ein Preismodell, bei dem Werbetreibende nur für jede Konversion zahlen.
CPA = Ausgaben/Anzahl der Konversionen.
Zum Beispiel, wenn die Kosten der Inserenten ist etwa $100 und sie erhalten 20 Conversions, so: CPA = 100 / 20 = $5.
Übrigens, bei HilltopAds können Werbetreibende Traffic für CPM (pro 1.000 Impressionen), CPA (pro Conversion) oder CPC (pro Klick) kaufen.
Dank des Verständnisses der Konversionskosten können Werbetreibende ihre Ausgaben für Traffic-Quellen optimieren und deren Wirksamkeit bewerten. Werbetreibende müssen dies jedoch manuell und rechtzeitig tun, um ihr Werbebudget nicht zu verlieren.
Das ist der Grund, warum der Supermann des Affiliate-Marketings zu einem CPA Ziel Modell. CPA Goal oder SmartCPA ist ein Optimierungstool, das Werbetreibenden, deren wichtigster KPI die Konversionsrate ist, dabei hilft, nicht-performante Traffic-Zonen auf der Grundlage der festgelegten Konversionskosten automatisch aus ihren Kampagnen zu löschen.
CPA Zielvorteile und -nachteile:
CPA Goal hat die wichtigsten Vorteile wie:
- Automatische Optimierung von Werbekampagnen;
- Sicherheit vor Mehrausgaben;
- Einfache und flexible Konfiguration.
aber auch einige Herausforderungen:
- Postback muss für den korrekten Betrieb von CPA Goal eingerichtet werden;
- Für Testphasen wird eine gewisse Zeit benötigt;
- Wir empfehlen, CPA Goal-Kampagnen nur zu Testzwecken durchzuführen.
Aber wir sind hier, um Ihnen zu helfen, alle genannten Herausforderungen erfolgreich zu vermeiden. Schauen wir uns die einzelnen Herausforderungen genauer an, um zu verstehen, wie Sie ein wenig später arbeiten können.
Wie funktioniert CPA Goal?
Schauen wir uns zunächst an, wie das CPA Goal-Tool funktioniert. Zunächst müssen die Werbetreibenden ihre Regeln festlegen, auf deren Grundlage die Werbesysteme automatisch die Traffic-Quellen optimieren werden. Zum Beispiel die Anzahl der Conversions, die Kosten pro Conversion, die Kosten pro Conversion in einem bestimmten Land, maximal CPM, etc.
Nachdem Ihre CPA Goal-Kampagne aktiv ist, wird das Werbesystem jede Verkehrszone auf die Einhaltung Ihrer Regeln überprüfen. Wenn festgestellt wird, dass eine Zone nicht mit Ihrer Regel übereinstimmt (z.B. in der Zone X sind die Kosten für Conversions höher als Sie benötigen), dann wird das System selbst diese Zone aus der Liste der aktiven Verkehrsquellen deaktivieren.
Wie richtet man CPA Goal-Anzeigenkampagnen bei HilltopAds ein?
Nun sind wir bereit, Ihnen mehr über die Einrichtung von CPA Goal-Kampagnen bei HilltopAds zu erzählen. Erstens müssen Sie sich bei HilltopAds als Inserent registrieren. Dann müssen Sie zur Seite Kampagne verwalten Abschnitt und klicken Sie auf den Kampagne hinzufügen Taste.
Hier müssen wir darauf achten, dass das CPA-Ziel ist nur für das Anzeigenformat Popunder verfügbar (sowohl Desktop als auch Mobile). Wählen Sie also in der Liste der Anzeigenformate Popunder. In der Typ Wählen Sie im Feld Ziel die Option CPA.
Wir werden nicht im Detail auf den Prozess der Erstellung einer Kampagne, Targeting-Einstellungen, weil wir bereits haben ausführliche Anleitungen in unserem Help Center. Daher gehen wir sofort dazu über, die Regeln für das CPA-Ziel aufzustellen.
HilltopAds CPA Zieleinstellungen
Es gibt zwei Abschnitte, mit denen Sie arbeiten müssen.
In der GEO und Preise In diesem Abschnitt müssen Sie die Kosten für eine Konversion im Zielgebiet in USD angeben.
Ein Beispiel: Sie sind ein Medieneinkäufer, der mit einem CPA-Angebot arbeitet. Wenn Sie also ein Angebot auswählen, müssen Sie in dessen Beschreibung das verfügbare Land (GEO) und den Tarif überprüfen. Nehmen wir an, wir haben ein VPN-Angebot ausgewählt, das in den USA beworben werden muss, und der Tarif beträgt $0.5
In HilltopAds müssen wir die Vereinigten Staaten im Feld Länder und 0,5 in dem Feld daneben.
Wenn es mehrere Länder gibt, können Sie eine neue Regel hinzufügen. Sie können bis zu 100 Regeln erstellen (die Regeln werden mit der UND-Logik verknüpft).
Zu guter Letzt gibt es noch den Abschnitt CPA Goal Options. Dort müssen Sie:
- Geben Sie die Optimierung starten Option. Standardmäßig beginnt die Optimierung nach 2 erhaltenen Konvertierungen. Sie können also die gewünschte Anzahl von Konvertierungen angeben.
- ROI (Investitionsrendite). Das System HilltopAds zählt automatisch ROI pro Kampagne. Sie möchten zum Beispiel, dass Ihre ROI etwa 30% beträgt. Das System berechnet dies und hält Ihre Ausgaben und Ihren Gewinn innerhalb der angegebenen ROI. Diese Funktion ist auf Anfrage bei Ihrem persönlichen Manager verfügbar.
- Max CPM - Dort müssen Sie die maximale CPM Rate angeben, die innerhalb der angegebenen Rate gehalten werden sollte. Sie können diese Regel so einrichten, dass Sie nicht Ihr ganzes Geld für eine Verkehrszone ausgeben, die unglaublich viel umsetzt.
Nachdem Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, vergessen Sie nicht, auf die Schaltfläche Kampagne hinzufügen um Ihre Einstellungen zu speichern.
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